Tiere sind Botschafter und Helfer auf unserem Weg!

Weshalb, Wobei und Wie helfen uns Tiere?

Our Service

Weshalb?

Um uns in unser Herz zu führen!

 

Wobei?

Um das wir Menschen liebevoller und achtsamer mit uns selbst und allen  Lebewesen werden!

 

Wie?

Sie spiegeln uns unser Verhalten!


Wobei helfen Tiere uns?

Sie helfen und zeigen uns durch ihre bedingungslose Liebe einen Weg auf, ihnen es gleich zu tun. Tieren ist es egal ob wir reich oder arm, intelligent oder einfältig, gut gekleidet oder in Lumpen, ihnen nach außen begegnen. Das was für sie zählt ist das, was wir in anbetracht des Tieres wirklich sind. Menschen mit guten, weniger guten Eigenschaften und als Seele. Das äußere Erscheinungsbild spielt für Tiere in der Regel keine Rolle, zumindest nicht in der reinen Form. Mit reiner Form meine ich, nicht einparfümiert zu sein, mit Gewehr oder Trommel im Anschlag, sondern ganz natürlich als Mensch aufzutreten in der Form, dass es im Tier aufgrund seiner Sinne, keinen "ACHTUNG GEFAHR" Gedanken auslöst.

Weshalb helfen Tiere uns?

Tiere wollen uns daran erinnern das alles miteinander verbunden ist. Und alles was dazu benötigt wird dies zu erkennen liegt in uns, in unserem Herzen. Denn wenn wir Menschen wieder beginnen wahrhaft und ehrlich aus unserem Herzen heraus zu agieren, dann sehen wir auch die kleinen Wunder um uns herum, die uns schlußendlich wieder in die Harmonie mit uns selbst und unserem drum herum führen. Deshalb ist es wichtig, sich manches mal auch wieder zurück auf die Ebene der Tiere zu begeben um dem Verstand, dem Ego zu entfliehen. Denn unsere tierischen Begleiter sind EGO frei und können uns auch dahin zurück führen. Sie lehren uns im Hier und Jetzt zu sein.

Wie helfen Tiere uns?

Indem Tiere uns begegnen oder als Haustiere bei uns leben, haben sie einen besondere Aufgabe. Sie spiegeln uns, durch ihr Verhalten unsere inneren Muster. Wenn wir zum Beispiel wütend sind und in diesem Moment meinen etwas mit einem Pferd tun zu müssen, so wird uns das Pferd ganz schnell den Zahn ziehen und dementsprechend, meist die Arbeit mit uns verweigern oder nicht das machen was wir von ihm wollen. So ist das mit den meisten Haustieren der Fall, sofern sie uns nahe stehen.

Auch Krankheiten die wir haben, nehmen uns die Tiere sehr oft ab. So lohnt es sich immer, hinter die Krankheit die das Tier uns zeigt zu blicken und mit unserer eigenen Krankheit zu vergleichen. Denn sie ist sehr oft identisch.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0