Mein Strohballengarten - Tagebuch Teil 4

Mein Strohballengarten - Tagebuch 4. Tag

Hallo ihr Lieben, heute ist schon der vierte Tag meines Strohballengarten - Tests. Gestern waren wir noch kurz einkaufen um uns in einem Geschäft Namens "ACTION", nach nützlichen Dingen für unseren Strohballen Versuch umzusehen. Wir wurden natürlich auch fündig, zum einen war es ein flexibler Schlauch, Planzenhaltern, Vogelschutznetz und Pflanzenschilder die wir für ca. 18.- € erstanden haben. Den Schlauch mußte natürlich mein Sohn heute morgen gleich testen und befand ihn für den "geilsten Schlauch", den er je gesehen hatte :-).

Tag 4

Die Strohballen verändern sich schon von der Farbe und in ihrer Konsistenz. Sie werden stellenweise etwas dunkler in ihrer Farbe, sie gehen ins dunkelbraun. Dies ist speziell an den Anschnitten der Halme zu sehen.

Ihre Konsistenz wird immer weicher wenn sie nass sind.

Da ich heute einen Helfer hatte beim Wässern und es sonst nichts weiter zu tun gab, hatte ich heute so gut wie nichts selbst zu tun. Der Regen heute Nacht hatte schon dafür gesorgt das man heute nicht viel Wässern musste. Da mein Sohn unbedingt den neu erworbenen Schlauch testen wollte, hat er das dann übernommen...... wie man ja sieht.

So hatte ich heute nur die Arbeit als "Aufsichtsperson"! Eigentlich ein recht entspannter Tag heute. So kann ich diesen vierten Blog Eintrag auch etwas früher online stellen.


Pflanzen - Schilder

Hier seht ihr nun die Pflanzschilder, die dann auch zu den Pflanzen gesteckt werden, so kann nichts verwechselt werden und jeder der vorbeiläuft kann sich mein Versuch auch ansehen........in der Hoffnung das es dann auch der schönste Strohballengarten ist in meinem Ort ;-)

Planzen -   Halter

Die Pflanzenklemmen hängen schon an meinen Schnüren und warten auf die Pflanzen, um ihnen halt zu geben.

Flexibler Schlauch

Hierzu kann ich euch leider keinen Link dazu anbieten, da dieser auf der Homepage von "ACTION" nicht vorhanden ist. Sofern er noch eingestellt wird, werde ich ihn euch noch bereitstellen.

Pflanzen - Netz

Das Pflanzenschutznetz wird dann, wenn ich die Plane nicht mehr brauche über meine Ballen gelegt um mein Gemüse und Obst vor Schädlingen, wie auch vor Vögeln zu schützen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0