Aktuell · 14. März 2019
Im vorherigen Artikel (Avatar DNA) ging es auch um die 12 Stränge die in uns sind. Auf diese 12 gehe ich in diesem Channeling (Abfrage im Akashafeld) genauer drauf ein.

Channelings · 24. Februar 2019
Was ist die Avatar DNA und worin besteht der Unterschied zur 12 und 13 Strang DNA/DNS? Hier in diesem Artikel findest Du Antworten darauf. Fühle hinein ob das für Dich stimmig sein kann?

Rezepte · 16. Februar 2018
Die Zubereitung des Curkuma Saft's ist ganz einfach zum zubereiten, Lecker und Gesund. Probier es doch einfach aus!

Stroballenanbau, Strohballengarten
Garten Versuche · 15. Mai 2017
Wie ihr seht sind nun die Gemüsepflanzen alle eingepflanzt und müssen jetzt nur noch anwachsen. Leider ist nicht gerade das super Einpflanzwetter, da es die nächsten zwei Tage ziemlich warm werden soll. Warten wir es einfach mal ab. Notfalls muss ich eine kleine Beschattung kreieren, damit die Pflänzchen nicht all zu sehr unter der Hitze leiden. Sollten es ein paar Pflanzen nicht schaffen, so werde ich noch etwas nachpflanzen müssen. Untergebracht habe ich aber doch einiges an Pflanzen,...

Garten Versuche · 13. Mai 2017
Jetzt ist es bald geschafft und die Pflänzchen dürfen in die Ballen eingesetzt werden. Am heutigen Tag wird das letzte mal Dünger in die Ballen eingespült. Pro Ballen werden 200 g herkömmlicher Dünger aufgebracht. Zusätzlich mische ich 500 g Knochenmehl und 500 g Holzasche zusammen und gebe dieses auch noch verteilt auf die neun Ballen und wässere diese Mischung wieder in die Ballen hinein. Das Knochenmehl und die Holzasche haben einen hohen Phosphor und Kaliumwert. Diese Düngebeigaben...

Garten Versuche · 11. Mai 2017
Ab heute noch vier Tage, dann werden meine Pflänzchen die ich vorgezogen habe, die schon sehnsüchtig darauf warten in ein vor Nährstoffen trotzenden Ballen einzuziehen, eingepflanzt. Ab heute beginne ich die Pflanzen abzuhärten, damit sie von 23 Grad Zimmertemperatur am Tag und in der Nacht 20 Grad, keinen Wachstumsschock erleiden. Sie sollen ja gleich weiter wachsen und nicht ins Stocken geraten.

Garten Versuche · 07. Mai 2017
Hallo ihr Lieben, heute ist schon der vierte Tag meines Strohballengarten - Tests. Gestern waren wir noch kurz einkaufen um uns in einem Geschäft Namens "ACTION", nach nützlichen Dingen für unseren Strohballen Versuch umzusehen. Wir wurden natürlich auch fündig, zum einen war es ein flexibler Schlauch, Planzenhaltern, Vogelschutznetz und Pflanzenschilder die wir für ca. 18.- € erstanden haben. Den Schlauch mußte natürlich mein Sohn heute morgen gleich testen und befand ihn für den...

Garten Versuche · 06. Mai 2017
Nun, heute Vormittag habe ich meine Rankhilfen und die Gewächshauserweiterung konstruiert. Meine Pflänzchen sollen es ja schließlich auf der Alb auch warm haben :-).

Garten Versuche · 05. Mai 2017
Heute, am zweiten Tag des präparieren der Ballen, muss nur gewässert werden. Am besten ist es wenn ihr ab heute Gießwasser bereitstellt das temperiert ist. Es sollte nicht zu kalt sein, da sonst der Kompostiervorgang im Innern der Ballen etwas ins stocken geraten kann. Ich habe 10 Eimer mit Regenwasser gefüllt, die in der Garage über Nacht gestanden sind. Die Ballen müssen heute noch ein weiteres Mal sehr gut gewässert werden, bis unten das Wasser heraus läuft. Da es bei uns gestern gut...

Garten Versuche · 04. Mai 2017
Da ich leider nicht soviel Platz in der Erde habe, dafür aber einen recht großen Hof, der gepflastert ist, versuche ich dieses Jahr meinen Strohballengarten - Versuch zu starten und Euch daran teilhaben zu lassen. Hätte ich allerdings den Platz auf natürlicher Erde, wäre der Strohballenanbau nicht meine erste Anbaumethode, wegen den doch recht hohen Düngemengen um den Kompostiervorgang im innern des Ballen zu bewirken. Dennoch, ein Versuch ist es Wert!

Mehr anzeigen